Logo (Queue) Logo (Kugeln)

Jubiläumsausflug 2006

 

Im Sommer 2006 wurde der Billard Club Einsiedeln 10 Jahre alt und um dieses Ereignis gebührend zu feiern, machten wir einen Ausflug aufs Brienzer Rothorn.

Von Zürich bzw. Thalwil aus ging's mit der SBB nach Luzern und von dort aus mit der Zentralbahn über den Brünig nach Brienz.

In Brienz stiegen wir auf die Brienzer Rothorn Bahn um, welche uns aufs Brienzer Rothorn brachte.


 


 


 


 

Blick Richtung Südwesten: links unten der Brienzer See, rechts oben die Bergstation.

Blick Richtung Nordosten: in der linken Bildhälfte ist der Pilatus zu erkennen.

Nach dem Mittagessen wurden uns im Kiosk von einer Clowness und einem Schneemann "Sonnenbrillen" überreicht.


 


 


 

 

 

 


 


 


 


 

 

Einige von uns wanderten noch kurz auf den Gipfel um die Aussicht zu geniesen. Und dann ging's auch schon zurück ins Tal.


 


 


 


 


 


 

Nach kurzer Wartezeit ging's von Brienz aus weiter mit dem Dampfschiff nach Interlaken.


 


 


 


 


 


 


 


 

In Interlaken stiegen wir vom Dampfschiff in die SBB um, welche uns via Bern nach Zürich brachte. Damit wir auf der langen Bahnfahrt nicht verhungerten, assen wir im Speisewagen ein "kaltes Plättli"


 


 


 


 


 


 


 


 

Angekommen in Zürich verabschiedeten uns und fuhren dann mit verschiedenen Zügen nach Hause.

Fotos von Hanspeter und Monika, Text von Hanspeter.

Linie
Copyright © 2005-17 Billard Club Einsiedeln

Logo Kugeln

Linie
/events/ausflug06.php — 2006-11-14